Chorkonzert mit der Camerata Vocale Hessen

Samstag, 8. Juni 2024, 18:00 Uhr – Gemeindesaal

Von Johannes Brahms erklingen die Liebesliederwalzer für Chor und vierhändiges Klavier. Diese bekannten und wunderbaren Chorstücke, gesungen von der Camerata Vocale Hessen, werden begleitet von dem Klavierduo Clara & Marie Becker, die auch weitere Klavierwerke beitragen werden.

Lassen Sie sich an diesem Abend verführen von der Musik, dem Klang und der Liebe.

Die Leitung hat Marienstiftskantor Christof Becker.

Felix Mendelssohn Bartholdy: Paulus

Sonntag, 7. Juli 2024, 19:00 Uhr – Ev. Marienstiftskirche Lich

Sein erstes Oratorium komponierte Mendelssohn unter dem Eindruck der 1829 von ihm selbst geleiteten Wiederaufführung der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach.

Paulus war zu Mendelssohns Lebzeiten wohl sein beliebtestes Werk, das in ganz Europa zahlreiche Aufführungen erleben durfte. Robert Schumann lobte sein „unauslöschliches Colorit in der Instrumentation“ und sein „meisterliches Spielen mit allen Formen der Setzkunst“. Er beschrieb es als „Juwel der Gegenwart“.

Erleben Sie dieses Oratorium in der Ev. Marienstiftskirche Lich. Es musizieren die Marienstiftskantorei Lich, Solisten und die Kammerphilharmonie Bad Nauheim.

Die Leitung hat Marienstiftskantor Christof Becker.

400 Jahre Orgel in der Marienstiftskirche

Orgelmusik aus der Entstehungszeit der Orgel

Samstag, 20. April 2024, 20:00 Uhr – Ev. Marienstiftskirche Lich

Sie hören Marienstiftskantor Christof Becker mit Werken von Buxtehude, Sweelinck, Scheidemann und anderen.

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

J. S. Bach: „Die Kunst der Fuge“

Sonntag, 5. Mai 2024, 18:00 Uhr – Ev. Marienstiftskirche Lich

Mit diesem einzigartigen Zyklus nimmt uns der bekannte Organist Heinrich Walther mit in Bachs große Kunst der Fugenkomposition.

Orgelkonzert für Kinder: „Die Kirschin Elfriede“

Samstag, 15. Juni 2024, 16:00 Uhr – Ev. Marienstiftskirche Lich

In diesem Konzert für Groß und Klein zeichnet Marienstiftskantor Christof Becker an der großen Orgel der Marienstiftskirche die Abenteuer einer reiselustigen Kirsche nach.

Vorverkaufsstellen

Unsere nächsten Veranstaltungen sind in Planung und erscheinen auf dieser Seite, sobald sie in Durchführung und Termin festgesetzt wurden. Schauen Sie regelmäßig vorbei. Bleiben Sie auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden, um nichts mehr zu verpassen.