Traumwandlerisch sichere Improvisationen

04.10.2024 – Heiner Schultz, GA

Einem musikalischen Erlebnis der Sonderklasse wohnten am Mittwoch die Zuhörer in der Marienstiftskirche bei. Der italienische Orgel-Improvisateur Polo Oreni machte mit seinen überragenden Fähigkeiten die Vorführung des deutschen Stummfilms »Das Cabinet des Dr. Caligari« von Robert Wiene zu einem wahren Rausch der Eindrücke. Das Publikum war überwältigt.

Ausnehmend schöner Ton

09.07.2024 – Heiner Schultz, GA

Eine glänzende Vorstellung des Paulus-Oratoriums von Felix Mendelssohn Bartholdy erlebten die zahlreichen Besucher am Sonntag in der Marienstiftskirche in Lich. Die Marienstiftskantorei, die Kammerphilharmonie Bad Nauheim und  Solisten lieferten unter der Leitung von Christof Becker ein stimmiges Konzert von großer emotionaler und musikalischer Intensität.

Ein glänzendes Hörvergnügen

11.06.2024 – Heiner Schultz, GAZ

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis genossen die Besucher des Gemeindesaals am Sonntagabend. In der Reihe Kirchenmusik Lich musizierten die Camerata vocale Hessen und das Klavierduo Clara und Marie Becker; die Leitung hatte Kantor Christof Becker. Man hörte Werke von Brahms, Fanny Hensel und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Das Publikum im fast vollen Saal war sehr begeistert.

»Unerhörte Qualität«

12.05.2024 – Heiner Schultz, GAZ

Ein besonderes Orgelkonzert erfreute die Besucher dieser Tage in der evangelischen Marienstiftskirche. Der international renommierte Organist Heinrich Walther spielte die »Kunst der Fuge« von Johann Sebastian Bach.
Das zweistündige Mammutmeisterwerk musizierte er mit beeindruckender Präzision und nicht zuletzt einnehmenden emotionalen Aspekten.

Einfühlsame Darbietung

01.04.2024 – Sascha Jouni, GAZ

Zur Tradition geworden ist die Passionsmusik am Karfreitag in der Licher Marienstiftskirche. Dazu hatte wieder die Marienstiftskantorei unter Leitung von Christof Becker eingeladen.
Zahlreiche Besucher konnten ein besinnliches Programm mit romantischen Chorkompositionen und Instrumentalstücken erleben.